Weiter gehören dem Vorstand an:

Schriftführer: Hans Würz

Beisitzer: Siegfried Schulz, Gisela Klingmann

Kassenprüfer: Wolfgang Himmelmann, Klaus-Walter Weber

Protokolle der letzten Mitgliederversammlungen

Der Vorstand

Der Evangelische Kirchenbauverein Gaiberg e.V. wurde am 9. Juli 1991 gegründet und ist ein eigenständiger und gemeinnütziger Verein. Er verfolgt keine eigenwirtschaftliche Zwecke. Jede voll­jährige Person kann Mitglied werden, auch juristische Personen und Vereine.

Der Verein unterstützt die Ev. Kirchengemeinde Gaiberg bei der Erfüllung ihrer Bauaufgaben in ideel­ler und materieller Hinsicht, indem er zur Finanzierung dieser Bauaufgaben beiträgt. Die Mitglieder unterbreiten der Kirchengemeinde Vorschläge für die zu fördernden Objekte und entscheiden über die Förderung.
Durch Aktivi­täten wie die Übernahme von Arbeitseinsätzen, Aktionen usw. helfen die Vereinsmitglieder der Kirchengemeinde, notwendige Aufgaben im Rahmen von Eigenleistungen zu erfüllen.

Auszug aus der Satzung:

§ 2 Zweck des Vereins
Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Unterstützung der Evangelischen Kirchengemeinde Gaiberg bei der Erfüllung ihrer Bauaufgaben. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

§ 3 Aufgaben des Vereins
Der Verein hat sich zur Aufgabe gesetzt, zur Finanzierung der Baumaßnahmen der Evangelischen Kirchengemeinde Gaiberg beizutragen und Vorschläge für die zu fördernden Objekte zu erstellen und dem Kirchengemeinderat und anderen Bauträgern vorzutragen.
Die zur Erfüllung des Vereinszweckes benötigten Gelder sollen aufgebracht werden durch
a) Beiträge und Spenden seiner Mitglieder
b) Zuwendungen Dritter
c) Sammlungen
d) Vereinsaktivitäten
Die komplette Fassung der Satzung kann hier als pdf-Dokument heruntergeladen werden.

Martin Boeckh, 1. Vorsitzender
Sascha Nikolajewicz, 2. Vorsitzender
gallery/mmühleisen1

Martin Boeckh

Birkenweg 5
T. 06223 / 973110 o. 46639
mobil 0171 / 8322601
E-Mail kirchenbauverein-gaiberg-1@online.de

Sascha Nikolajewicz

Lerchenstr. 28
T. 06223 / 8672102
E-Mail kirchenbauverein-gaiberg-2@online.de

Rechnungsführer

Dr. Martin Mühleisen

Bergstr. 16
T. 06223 / 46422
E-Mail kirchenbauverein-gaiberg-3@online.de

Spenden und Mitglied im Kirchenbauverein werden

Werden Sie Mitglied im Ev. Kirchenbauverein Gaiberg e.V.!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Einzelmitglieder: 16,- Euro/Jahr und für (Ehe-)Paare: 23,- Euro/Jahr

Spenden sind immer herzlich willkommen und steuerlich absetzbar. Eine Spendenbescheinigung wird Ihnen zeitnah und unaufgefordert zugesandt.

Hier können Sie Ihren Mitgliedsantrag für den Ev. Kirchenbauverein Gaiberg e.V. herunterladen, ausdrucken und ausfüllen.

gallery/mitgliedsantrag
gallery/kbv01