Crowdfunding-Projekt

Der Ev. Kirchenbauverein Gaiberg möchte in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde den Kirchturm der Peterskirche renovieren. Die Finanzierungsphase ist nun gestartet.

Helfen Sie, den Kirchturm unserer Peterskirche zu erhalten!

Kirchenbauverein startet das Projekt Turmanstrich

Der Kirchturm unserer unter Denkmalschutz stehenden Ev. Peterskirche hat in den letzten Jahren stark unter den Witterungseinflüssen gelitten. Um die Bausubstanz zu erhalten und die Kirche wieder zu einem Schmuckstück zu machen, hat der Kirchenbauverein das Sammelprojekt „Turmanstrich“ gestartet.

Mit Unterstützung der Volksbank Neckartal soll das notwendige Geld für den Renovierungsanstrich des Turms der Evangelischen Peterskirche Gaiberg gesammelt werden. Das Schlüsselwort heißt Crowdfunding.

Wie können Sie helfen?

Ab sofort ist es möglich, Geld zu spenden!

Die Volksbank Neckartal verdoppelt jede eingegangene Spende bis zum Erreichen der Finanzierungssumme von insgesamt 10.000,00 Euro. Darüber hinaus gehende Beträge kommen dem Kirchturmprojekt ebenfalls zugute, werden aber nicht mehr von der Volksbank verdoppelt. Jede(r) kann bis zu drei mal für unser Projekt spenden - jeweils bis maximal 500,00 Euro. Eine Spendenquittung fürs Finanzamt wird automatisch nach Projektende verschickt.

Wie kann ich spenden?

Bitte klicken Sie auf den nachstehenden gelben Button. So kommen Sie auf die Projektseite bei der Volksbank Neckartal. Dort haben Sie dann drei Möglichkeien, zu spenden:

* per Kreditkarte

* per Lastschrift

* per Überweisung.

Spendenzahlungen sind möglich bis spätestens 28. Juli 2024, 23:59 Uhr.

Im Gespräch mit dem Archäologen Dr. Ulrich Himmelmann wird die Bedeutung der Evangelischen Peterskirche und ihres Turms deutlich.

Fotos & Videoproduktion: boe