Kultur & Kirche - 7. Veranstaltung | 21.09.2024 | 19 Uhr | Ev. Peterskirche, Gaiberg

25 Jahre auf dem Holzweg: "Wildes Holz" gastiert in Gaiberg

Instrumentaler Holzrock

(20.02.24) Die Gruppe „Wildes Holz“ ist eine absolute Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musikszene. Das haben sie geschafft mit einer recht eigenwilligen Instrumentierung, bestehend aus Gitarre, Kontrabass – und der gemeinen Blockflöte. Ja genau, das kleine Folterholz, der Tinnitus-Simulator, in den wir wohl alle schon mal reingepustet haben, nicht immer zum unbedingten Vergnügen der Zuhörerschaft. Wer hätte gedacht, dass man damit tatsächlich Musik machen kann? Tobias Reisige beweist es eindrucksvoll, nicht umsonst nennt man ihn inzwischen den „König der Blockflöte“ (WAZ).

Und Wildes Holz scheren sich nicht um Genre-Grenzen. Rock, Pop, Jazz, Klassik, Elektronik - je unmöglicher eine Umsetzung auf ihrem Holz-Instrumentarium erscheint, desto lustvoller beweisen sie das Gegenteil! Dadurch kreieren sie ein völlig neues Genre: Instrumentaler Holzrock. „Wildes Holz sind ein Synonym für beste Livemusik, für eingefangene gute Laune und rotzige Spielfreude. Die Band ist rhythmisch auf Zack, spielt druckvoll von der Leber weg mit hinreißendem Drive.", berichtet das Branchenmagazin für Blockflötisten „Der Windkanal“.

Vor wenigen Wochen kam das Jubiläums-Album „25 Jahre auf dem Holzweg“ heraus, und auf ihrer Deutschland-Tournée gastieren die drei Musiker Tobias Reisige, Markus Conrads und Johannes Behr in der Gaiberger Peterskirche.

Das Konzert von „Wildes Holz“ findet statt am Samstag, 21. September 2024 um 19 Uhr in der Evangelischen Peterskirche, Gaiberg. Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Sanierung der Gebäude der Ev. Peterskirche wird gebeten.

Kartenbestellungen sind hier möglich.

Die Gruppe "Wildes Holz" gastiert auf ihrer Deutschlandtournee am 21.September 2024 um 19.00 Uhr in der Gaiberger Peterskirche.

Fotos: S.Klein/Kintopp Film/H.Hoffmann